Wo ist der Platz in mir, wo ich wirklich zu Hause bin? Womit habe ich diesen Platz zugestellt, dass mir schon die Luft zum Atmen fehlt?

Die Familienaufstellung lässt uns das, was stärkt und sich nach Heimkehr sehnt, endlich annehmen. Was uns belastet, ohne wirklich zu uns zu gehören, geben wir zurück.

Für ein Wochenende heraus aus dem Alltag, der uns blind macht. In die Weite und Stille auf einem abgelegenen ehemaligen Bauernhof... Gemeinsam reisen wir am Tage dahin, wo unsere Liebe fließen kann, teilen Glück und Trauer. Mit der Nähe, die dabei entsteht, sitzen abends am Feuer und probieren unsere neue Lebendigkeit aus.

Holm Andree Jochmann wurde ausgebildet von Laszlo Mattyasovszky. Er leitet Seminare in Deutschland und Amerika.

Wilhelmsaue ist ein abgelegener Ortsteil von Letschin, ca. 80 km entfernt von Berlin.

Hier gibt es eine Kirche, eine Kneipe, eine Windmühle, eine handvoll einzelne Gehöfte, weiten Himmel und viel Ruhe. Und ein kleines Tagungszentrum. Das kann man für wenig Geld mieten.

Die besondere Atmosphäre des Örtchens zieht kreative Menschen an, die etwas besonderes vorhaben. Sie spielen Theater, machen Musik, malen oder tun, was immer in der Stille besser geht, als im Stadtgewühl.

Die Familienaufstellungen gehören zum festen Programm des Zentrums "Land in Sicht".